DAS SPITZENTREFFEN DER HESSISCHEN WIRTSCHAFT
26.10.2021, 16 UHR IM KURHAUS WIESBADEN
Die creditshelf AG ist erstmalig vertreten auf dem Hessischen Unternehmertag in Wiesbaden. Gemeinsam mit 80 VhU-Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsunternehmen sowie einem festgelegten Gästekreis aus Wirtschaft, Politik und Medien werden Gespräche geführt und die Zukunft gestaltet. Treffen Sie uns an unserem Messestand. Stefan Hnida, Leiter Partnermanagement creditshelf AG und Maximilian Wagner, Partnermanager creditshelf AG freuen sich auf spannende Unternehmergespräche zum Thema „Neue Wege der Mittelstandsfinanzierung“.
Am 26. Oktober ist es soweit. Das Spitzentreffen der hessischen Wirtschaft findet statt. Die olympischen Weltmarktführer, Jobmotoren und Innovatoren: Die Sieger und Hessen-Champions aus dem Innovations- und Wachstumsbereich des Landes Hessen werden gekürt. Spannende Gespräche über Sports- und Unternehmergeist werden geführt. Innovatives, kundenzentriertes Denken in Geschäftsmodellen, Anpassungsfähigkeit und Interation in Höchstgeschwindigkeit, Angriffsgeist und eine neue Bescheidenheit, die das eigene Tun immer wieder hinterfragt sind heute mehr denn je gefragt. Wir brauchen ein verändertes Miteinander in gelebtem Trial-and-Error mit Gestaltungswillen und eine neue Aufgeschlossenheit gegenüber dem Neuen.
DATUM: 26.10.2021
MODERATION:
Corinna Egerer, Moderatorin Wirtschaft & Politik
AGENDA
UHRZEIT: ab 16.00 Uhr, Eintreffen der Gäste
16:30 Uhr
Begrüßung
Wolf Matthias Mang | Präsident VhU
Sportsgeist, in Geschäftsmodellen denken und New Work.
Müssen wir lernen, nach der Pandemie mehr Versuch und Irrtum zu wagen?
Preisverleihung Hessen-Champions
INNOVATOREN
17:00 Uhr
Volker Boffier | Ministerpräsident des Landes Hessen
Hessen spielt in der 1. Liga:
Neue Spielfelder und neue Spiele nach der Wahl.
Preisverleihung Hessen-Champions
JOBMOTOREN
17:40 Uhr
Axel Hellmann
Sprecher des Vorstandes Eintracht Frankfurt Fußball AG
Die Vielfalt und die Eintracht.
Arena of IoT, Treiber der Digitalisierung, Social Media Meister
Preisverleihung Hessen-Champions
WELTMARKTFÜHRER
18:30 Uhr
Netzwerk-Gespräche
u.a. zum Thema „Neue Wege der Mittelstandsfinanzierung“
Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, wie man schnell und einfach Betriebsmittel finanziert, spannende Lösungen für eine M&A Finanzierung findet oder Kapital für stark wachsende StartUps und Wachstumschampions bekommt, so sprechen Sie mit Stefan Hnida, Leiter Partnermanagement creditshelf AG oder Maximilian Wagner, Partnermanager creditshelf AG.
Wir freuen uns auf Sie!
Über Hessen — www.hessen.de
Hessen gehört mit einem seit 10 Jahren wachsenden BIP von mittlerweile fast 300 Mrd EUR zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Bundesländern in Deutschland. Das BIP pro Erwerbstätigem ist das zweithöchste in Deutschland. Besonders die Industrie-Branchen Chemie+Pharma, Metall+Elektro, Automobil- und Maschinenbau sowie Finanzdienstleistungen sind starke Anker der Wirtschaft, >250.000 mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat der Hessischen Wirtschaft. Das Zusammentreffen von Wirtschaft und Politik stärkt den Standort und seine Akteure.
Über den VHU — www.vhu.de
Die VhU vertritt die branchenübergreifenden Interessen von 80 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden in Hessen, in denen 150.000 Unternehmen mit 1,5 Mio. Beschäftigten Mitglied sind. Alle Unternehmensgrößenklassen und alle Branchen sind dabei: Von Landwirtschaft und Rohstoffen über Bau, Industrie, Handel und Energie bis zu Handwerk,
Verkehr, Banken, Versicherungen, Medien und IKT, und weiteren Dienstleistungen. Die VhU ist die Stimme der freiwillig organisierten hessischen Wirtschaft. Sie bündelt die gemeinsamen politischen Anliegen ihrer Mitgliedsverbände. Sowohl für die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) als auch für den Bundesverband der Deutschen
Industrie (BDI) ist die VhU die Landesvertretung in Hessen. Auf der Grundlage eines ordoliberalen Verständnisses der sozialen Marktwirtschaft und einer Verantwortung für den Heimatstandort Hessen verdeutlicht die VhU die branchenübergreifenden politischen Anliegen der hessischen Wirtschaft gegenüber Entscheidern in Wiesbaden, Berlin und Brüssel. Unser Ziel ist es, die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Hessen zu steigern. Positionen der VhU berücksichtigen stets die Sicht der Anbieter und der Nachfrager nach Gütern und Dienstleistungen Die Arbeit der VhU erfolgt sachlich-konstruktiv und auf Basis von Praxisbeispielen aus hessischen Betrieben. Die VhU ist überparteilich und arbeitet eng mit anderen großen gesellschaftlichen Organisationen wie Kirchen, Kammern, Gewerkschaften, Parteien, Sozial und Umweltverbänden zusammen.
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“