Der unschlagbare Return on Investment (ROI) liefert von PIM
Um am Markt und gegenüber dem Wettbewerb bestehen zu können, benötigen Unternehmen eine gute Digitalisierungsstrategie. Die Grundlage für deren Erfolg ist die Implementierung eines Product Information Management (PIM)-Systems. Somit lässt sich das Prozessmanagement effizient nutzen und die Potentiale in Bezug auf Datenqualität, Ressourceneinsatz und Geschäftsmodell-Entwicklung optimal ausschöpfen.
Dabei ist die Investition in PIM-Systeme sehr hoch. Besonders wichtig für die Geschäftsführung und Entscheider ist daher die Einordnung der Investition. Die Berechnung des Return on Investment (ROI) gehört zu den wichtigsten Faktoren und Kennzahlen für ein Unternehmen, mit dem sich der Erfolg eines Unternehmens und seiner Investitionen messen lässt.
Über 90% verbesserte Geschäftsprozesse, doppelt so hohe Produktivität, signifikante Verbesserung der internen sowie externen Produktkommunikation innerhalb des ersten Jahres mit PIM, 30% Zeitersparnis bei der Time-to-Market – sind nur ein paar der aussagekräftigen Argumente für PIM.
Mehr gibt es im kostenlosen Whitepaper „Der unschlagbare ROI von PIM“:
https://go.sdzecom.de/whitepaper-roi-von-pim
Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“