Mit der Kontaktanalyse kann der Drehwegfehler berechnet und Profilmodifikationen einer Getriebestufe ausgelegt werden. Darüber hinaus lassen sich sehr viele wichtige zahnradspezifische Parameter berechnen wie Zahnfussspannung, Verteilung der Hertz’schen Pressung, Ölfilmdicke, und vieles mehr.

Jetzt stehen alle Resultate der Kontaktanalyse zum Export zur Verfügung. Diese können vom Anwender nativ, über unsere Scriptsprache SKRIPT und die Protokolle – oder serialisiert, über die Microsoft COM-Schnittstelle (z.B. in VBA, Python, Java, etc.), weiterverarbeitet werden.

Alle so abgreifbaren Resultate sind im Rohzustand, sprich sie haben nicht ein Postprocessing durchlaufen. Somit bietet sich dem Anwender die Möglichkeit, die gewünschten Daten zu extrahieren oder auf Grundlage der existierenden Daten, neue Daten zu synthetisieren.

Für eine Liste aller zur Verfügung stehenden Daten und für Beispiele, wie diese in KISSsoft abgerufen werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

www.KISSsoft.com

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“