©International Workplace Group    

Die International Workplace Group, der weltweit größte Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten mit Marken wie Spaces und Regus, eröffnet im Dezember 2024 einen hochmodernen flexiblen Arbeitsplatz in Karlsruhe. Da die Einführung von hybridem Arbeiten in ganz Deutschland rapide zunimmt, ist die Zahl der Anfragen nach Flächen in den Standorten der International Workplace Group stark angestiegen.

Der jüngste Standort der International Workplace Group am Rondellplatz in Karlsruhe folgt auf das höchste Umsatz-, Cashflow- und Ertragswachstum in der Unternehmensgeschichte und das rasante Netzwerkwachstum mit 465 neuen Standorten allein im ersten Halbjahr 2024.

Mit diesem neuen Standort will die International Workplace Group die stark steigende Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplätzen in Baden-Württemberg bedienen. Karlsruhe ist eine der innovativsten Städte Deutschlands und erlebt ein stetiges Wachstum – unter anderem aufgrund der strategischen Lage in der Nähe von Städten wie Stuttgart, Mannheim und Heidelberg sowie der Nähe zu Frankreich.

Das 600m² große Büro soll im Dezember 2024 eröffnen. Dabei wird es Platz für etablierte Unternehmen und Start-ups aus verschiedenen Branchen in Baden-Württemberg bieten, darunter Informationstechnologie und Maschinenbau. Mit dem Service “Design Your Own Office” der International Workplace Group können Unternehmen ihre Räumlichkeiten ganz nach ihren Anforderungen gestalten. Auch wird es unter anderem über private Büros, Besprechungsräume, Co-Working- und Kreativräume verfügen.

©International Workplace Group    

Die International Workplace Group investiert jährlich rund 64 Mio. Dollar (59 Mio. Euro) in ihre Technologieplattform und bietet Partnern Zugang zum gesamten Fachwissen des Unternehmens. Außerdem erhalten sie Unterstützung bei der Planung und Einrichtung sowie bei Vertrieb und Marketing.

Der Markt wächst explosionsartig und Unternehmen aller Größenordnungen setzen langfristig auf hybride Arbeitsformen. Prognosen zufolge werden 30 Prozent aller Gewerbeimmobilien bis 2030 als flexible Arbeitsräume genutzt werden. Mit Unterstützung der International Workplace Group sind Partner in der Lage, von diesem schnell wachsenden Sektor zu profitieren. Hybrides Arbeiten bietet Unternehmen eine deutlich niedrigere Kostenbasis mit einer durchschnittlichen Einsparung von 11.000 Dollar (10.150 Euro) pro Mitarbeiter.

Die International Workplace Group ist der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen – mit mehr als 4.000 Standorten in über 120 Ländern. Mitglieder können über die International Workplace Group-App auf alle Standorte und Geschäftsdienstleistungen zugreifen.

Der Trend zum hybriden Arbeiten beschleunigt sich und bietet enormes Wachstumspotenzial: mit schätzungsweise 1,2 Milliarden Angestellten weltweit und einem Gesamtmarkt von mehr als 2 Mrd. Dollar (1,85 Mrd. Euro).  Die Auslastung herkömmlicher Büroräume wird weiter zurückgehen, da die Unternehmen weniger traditionelle Flächen benötigen und stattdessen auf flexible Arbeitsräume ausweichen. Im Jahr 2023 begrüßte die International Workplace Group über 800 neue Partner-Standorte und zählt 83 Prozent der Fortune-500-Unternehmen zu ihrem Kundenstamm.

Die Multi-Marken-Expansionsstrategie der International Workplace Group ist darauf ausgerichtet, jede Art von Unternehmen anzusprechen. Dazu gehören einige der spannendsten und bekanntesten Unternehmen der Welt, aber auch Einzelpersonen und die nächste Generation von Branchenführern. Sie alle nutzen die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens, um ihre Produktivität, Effizienz und Agilität zu steigern.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“