©weltweiser

JugendBildungsmesse Karlsruhe informiert am 18.11.2023 zu Auslandsaufenthalten

Früh sein lohnt sich: Jetzt Auslandsabenteuer planen 

Wer 2024 ins Ausland möchte, z.B. für einen Schüleraustausch in Neuseeland, Au Pair in den USA oder Work & Travel in Australien, der ist auf der JugendBildungsmesse in Karlsruhe genau richtig. Auch zu weiteren Programmen wie Freiwilligendiensten, Auslandspraktika, Sprachreisen und Studium im Ausland  kann man sich hier professionell beraten lassen. Auch wenn die geplante Ausreise noch in weiter Zukunft scheint: Früh sein lohnt sich besonders bei den High School Programmen. Aber auch wer kurzfristig in die Welt aufbrechen möchte, kann auf der Messe je nach Wunschprogramm und Zielland noch fündig werden. Die JuBi ist kostenlos und findet am 18.11.2023 an der Europäischen Schule Karlsruhe statt. 

Spezialmesse mit individueller Beratung für verschiedene Programme

Neben Bildungsexpert:innen und ehemaligen Teilnehmenden ist auch weltweiser, unabhängiger Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Informationsveranstaltung vor Ort und berät zu den vielfältigen Möglichkeiten im Ausland. Auf der Messe werden alle Fragen von den ersten Planungsschritten bis hin zur Auswahl des passenden Gastlandes, Programms und Anbieters beantwortet. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von weltweiser, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß worauf es ankommt: „Eine umfassende Vorbereitung und Beratung sind der Grundstein für die Wahl des individuell richtigen Programms – und somit nicht zuletzt für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland!“

Kurz und bündig:
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Karlsruhe
18. November 2023 | 10 bis 16 Uhr
Europäische Schule Karlsruhe | Eintritt frei!
https://weltweiser.de/jugendbildungsmesse-karlsruhe/

Weiterführende Links: www.weltweiser.de – www.jugendbildungsmesse.de – www.gap-year.de

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“