Das gemeinsame KI-Angebot bietet smarte Lösungen für die Industrie-Branche

Industrielle Automatisierung für intelligentere Fabriken

Die industrielle Automatisierung wächst in zahlreichen Branchen.  Laut Studien soll dieser Markt bis 2028 ein Volumen von 234 Milliarden US-Dollar erreichen*. Dieses Wachstum wird durch die Einführung automatisierter Lösungen vorangetrieben, um menschliche Eingriffe in den einzelnen Anlagen zu reduzieren. PNY unterstützt Unternehmen bei den aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung von Betriebsabläufe. PNY kann dank enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern die Anforderungen der Industrie 4.0 und die individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Nutzer erfüllen.

Der industrielle Sektor beruht größtenteils auf der Wiederholung von Arbeitsschritten mit dem Ziel, die Rentabilität und Produktivität zu steigern. Diese sich ständig wiederholenden und manchmal gefährlichen Prozesse können für das Unternehmen durch den Einsatz von KI profitabler gestaltet werden. Laut einer BCG**-Studie sind Unternehmen, die KI integrieren, besser für die Zukunft aufgestellt. Trotzdem haben nur 55 % der Industrieunternehmen mit der Entwicklung von KI-Anwendungen, sei es intern oder mittels einfacher Applikationen, begonnen.

Vor diesem Hintergrund ist die Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen wie etwa der Qualitätskontrolle in der Präzisionsfertigung eine notwendige Entwicklung, um die Automatisierung voranzutreiben und die Lagerhaltung, das Bestandsmanagement und die Sicherheitskontrollen in den Fabriken zu optimieren – auch um das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter sicherer zu gestalten.

Die industrielle Automatisierung wird durch hochmoderne KI-Lösungen ermöglicht, die PNY Technologies zusammen mit SmartCow entwickelt hat und anbietet. Die All-in-One-Steuerungsplattform Ultron bietet ein industrielles Bildverarbeitungssystem (machine vision)das die Qualitätskontrolle in der Hochpräzisionsfertigung sicherstellt, indem es Sensoren (Kameras), Prozesshardware und Softwarealgorithmen zur Automatisierung der optischen Inspektion ganzer Prozesse verwendet. Ultron versteht sich als Steuerungssystem mit Künstlicher Intelligenz und Sensor-Fusion, das die oben genannten Eigenschaften in einem einzigen System vereint.

Darüber hinaus verfügt die KI-gestützte Kamera mit Machine Learning und Computer Vision, SmartCam, über hochauflösende Sensoren und verarbeitet den Informationsfluss in Echtzeit. Die SmartCam-Technologie ermöglicht somit eine bessere Überwachung der Umgebung in Lagerhäusern. Dies trägt zur Risikominderung bei und erlaubt Warnungen zu senden, wenn z. B. ein Verstoß gegen eine Sicherheitsvorschrift festgestellt wird. Ultron vernetzt sich mit den unterschiedlichen Kameras, sodass keine intelligenten Kameras mehr erforderlich sind.

PNY erweitert sein Know-how stetig, insbesondere dank seiner verschiedenen Partnerschaften auf dem Markt für fortschrittliche KI-Anwendungen. Hier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten und eine große Vielfalt an Anwendungsfällen. Das Ziel von PNY ist es, ein Partnern-Netzwerk aufzubauen, um auf unterschiedliche Anwendungsfälle und Bedürfnisse mit einsatzbereiten Komplettlösungen (Hardware und Software) antworten zu können.

Ultron, die All-in-One-Kontrollplattform, kombiniert Technologien der industriellen Bildverarbeitung mit AIoT. Bei Anwendungsfällen in der vertikalen Landwirtschaft erkannt man die Bedeutung der Plattform, insbesondere bei der Regulierung der Anbaubedingungen für eine optimale Ernte. Dank genauer Analyse der Kameradaten wird es möglich Landwirtschaft im städtischen Umfeld zu betreiben. Ebenso zeigen Anwendungsbeispiele in der industriellen Automatisierung für smarte Fabriken, dass Ultron eine entscheidende Rolle bei der Qualitätskontrolle oder etwa der Präzisionsmontage spielen kann.

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft und den Angeboten von SmartCow finden Sie HIER.

Disclaimer:
„Für den oben stehenden Beitrag sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Kontrolle des Beitrags seitens der Seitenbetreiberin erfolgt weder vor noch nach der Veröffentlichung. Die Seitenbetreiberin macht sich den Inhalt insbesondere nicht zu eigen.“